Site Loader

Wanderung zur Fritzdorfer Mühle

  Auf unserer heutigen Wanderung sind es ins Rheinland-Pfälzische Fritzdorf. Wir parkten an der Turnhalle, von wo wir auch unsere Tour starteten.   Nach kurzer Zeit kamen wir am Sommersberger Hof vorbei. Hier kann man im…

Was vom Jahr übrig blieb…

    Was übrig bleibt…   Einige werden das Gefühl kennen. Man blickt auf das Jahr zurück und sieht nur die verkohlten Überreste seiner Träume, Hoffnungen und Wünsche. Man sieht die tintige Schwärze und die verbrannten…

Campingplatz “Ostseecamping Gut Ludwigsburg”

  Camping mit Hund   Der Campingplatz „Ostseecamping Gut Ludwigsburg“ an der Eckernförder Bucht   Entspannung und Spannung am Wasser    Heute möchte ich euch mit an die Ostsee nehmen. Das Gut Ludwigsburg liegt ca. 10…

Cernunnos, der gehörnte Gott der Kelten

Der keltische Waldgott Cernunnos wurde auch „der Gehörnte“ genannt. Als Gott der Natur und des Waldes sah man Cernunnos, welcher als großer Hirsch, oder Mann mit Hirschgeweih dargestellt wurde, als Herrn der Tiere, Gott der Fruchtbarkeit…

Eine kleine Exkursion in die Wildvogel-Rettung

  Es ist Samstag später Nachmittag und wir sind mit den Hunden draußen. Die Sonne verliert nur langsam ihre Kraft und es ist immer noch sehr warm. Was mir sehr entgegen kommt ist für unsere Hunde…

Der Campingplatz Haumühle im Simmertal

Dein Glücksort mit Hund Zu behaupten, Ute und Benno – die Betreiber des Campingplatz Haumühle würden Hunde mögen, wäre in etwa so, als wenn man den Mount Everest als Hügel bezeichnen würde. Die Beiden lieben Hunde…

Die Wartburg

Die Heimat entdecken – heute, die Wartburg   Dieses Herzstück deutscher Geschichte finden wir in der thüringischen Stadt Eisenach, nahe der Grenze zu Hessen. Die Geschichte der Wartburg ist schon eine Legende.   Graf Ludwig von…

Sonnenschutz fürs Auto

Wie ihr in letzter Zeit vielleicht mitbekommen habt, bin ich mit Danika oft zum Mantrailing unterwegs. Da es langsam wärmer wird und die Sonne öfter rauskommt, musste ich mir etwas einfallen lassen um die kleine Maus…