Site Loader

Mit Konrad an der Sieg-Mündung

Die Temperaturen steigen – und Konrad wird es immer wärmer. Als Landseer hat er ein dichtes Unterfell, welches bei rauem Wetter hervorragend isoliert. Bei den aktuellen Temperaturen hilft ihm das jedoch nicht weiter – im Gegenteil,…

Globetrotter “Testival” in Köln

Am Wochenende 23./24. April findet am Fühlinger See die Hausmesse der Firma Globetrotter statt. Beim sogenannten “Tesitval” kann man sich über diverse Boote, SUP, Zelte oder Off-Road Campinganhänger informieren.     Diverse Aussteller stehen mit Rat…

Das ehemalige Hotel Waldburg oberhalb von Remagen.

Das Hotel „Zur Waldburg“ oberhalb von Remagen wurde im Jahr 1900 eröffnet und 70 später geschlossen.     Ältere Remagener erinnern sich gerne und mit Wehmut daran, wie sie mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern einst auf…

Zurück zu meinen Wurzeln

Es geht zurück zu meinen Wurzeln,zumindest fotografisch.   Aus einem Nachlass habe ich eine Minolta SRT-303 erhalten, eine voll manuelle Spiegelreflexkamera. Sie ist groß, sie ist schwer, sie ist alt – also, in etwa wie ich….

Vorsätze für das neue Jahr

Neujahrsvorsätze – viele von uns nehmen sie sich, noch mehr brechen sie, bevor sie überhaupt damit angefangen haben. Ich habe schon vor langer Zeit beschlossen, dass ich bei wichtigen Angelegenheiten nicht bis zum 1. Januar warte…

Die Raunächte

Da mich das Thema sehr interessiert, ich allerdings kein Experte auf dem Gebiet der alten Religionen bin, habe ich euch einen Text herausgesucht. Hier könnt ihr etwas über die Geschichte der Raunächte erfahren. Die Rauhnächte sind…

Luminar 4 kostenlos

Aktuell gibt es die Bildbearbeitungssoftware Luminar 4 kostenlos bei Skylum. Villeicht ist das Angebot für den ein oder anderen von euch interessant.   Hier geht es zum Download   #rausausdemhaus   #photography #naturephotography #landscapephotography #landschaftsfotografie #naturfotografie…

Samhain

Samhain Samhain, eines der höchsten keltischen Feste, wurde als Kontakt zur anderen Welt gefeiert. An diesem Tag wurden dem keltischen Gott der Unterwelt Cenn Cruarch Blutopfer dar gebracht, weswegen es auch das Fest der Toten genannt…

Underground – ein Workshop der Canon Academy

Underground     Am Samstag, den 16.10.2021 ging es wieder einmal auf eine Fortbildung. Ich hatte einen Workshop der Canon Academy gebucht, um mich etwas mehr im Bereich der Fotografie weiter zu entwickeln. Das Thema des…