Site Loader

  Zu Besuch im Hochwildpark Kommern

Ein besonderer Montag für unsere Fellnasen. Montags geht es für unsere Hunde immer zum Training bei Christin von Rudelgeschichten. Doch diesen Montag stand ein besonderes „Alltagstraining“ auf dem Plan – ein Besuch im Hochwildpark Rheinland in …

Der Rumkerhof – Kur Camping in Bad Sassendorf

  Kur Camping in Bad Saßendorf Einmal im Jahr trifft sich am Möhnesee eine tolle Truppe mit XXL Hunden, den „Giganten mit Kuschelfaktor“. Hierfür fahren wir mit unseren Kuschel-Giganten dann nach Bad Saßendorf und stellen unseren…

Die Feste Zons – eine Reise in die Vergangenheit

Die Feste Zons – eine Reise in die Vergangenheit Die kleine Stadt Zons bei Dormagen hat eine lange und bewegte Geschichte. Vermutlich liegen die Anfänge der Siedlung in einem befestigten Römerlager. Dies legen zumindest Ausgrabungen eines…

Analog unterwegs auf der Kunstroute in Ehrenfeld

Unterwegs bei und mit Künstlern   Am Wochenende war es wieder einmal so weit. Die Kunstroute in Ehrenfeld öffnete ihre Ateliers für das Publikum. Künstler sind ein Volk für sich, aber die Wenigsten möchten ihre Kunst…

Ein Ausflug in meine (fotografische) Vergangenheit.

Heute begebe ich mich auf die Spuren meiner (fotografischen) Vergangenheit.  Vor sehr langer Zeit – Anfang der 80’er Jahre, ich war 13 oder 14, kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera. Damals war eines der wenigen…

Der Vulkangarten

 Der Vulkan Garten   Hier geht es zum Luftbild-Video des Vulkangarten   Zwischen den Eifel-Gemeinden Geroldstein und Stadtkyll liegt der kleine Ort Steffeln. Hier kann man wunderbar einen Teil der geologischen Vergangenheit unseres Planeten bestaunen.  …

Camp Konrad

  Camp Konrad   Wenn ich etwas von „Camp Konrad“ lese, dann werde ich natürlich neugierig. Also ging es in Richtung Prüm, um mir das „Wochenend- und Gästehaus“ unseres Alt-Kanzlers Adenauer mal genauer anzuschauen.   Die…

Die Hardtburg

    Die Ruine der hochmittelalterlichen Burg auf der Hardt im Wald bei Stotzheim ist eine klassische Wasserburg. Aufgeteilt in einen ruinösen Teil mit Burgfried und einer Vorburg, welche von der staatlichen Revierförsterei genutzt wird. Die…