Site Loader
Der Mühlturm der Fritzdorfer Windmühle
Der Mühlturm der Fritzdorfer Windmühle
Der Mühlturm der Fritzdorfer Mühle von oben

 

Auf unserer heutigen Wanderung sind es ins Rheinland-Pfälzische Fritzdorf.

Wir parkten an der Turnhalle, von wo wir auch unsere Tour starteten.

 

Nach kurzer Zeit kamen wir am Sommersberger Hof vorbei. Hier kann man im Hofladen einkaufen. 

Wenn ihr mit Hunden unterwegs seid, dann solltet ihr hier obacht geben. Als wir mit unseren Hunden vorbei liefen, kamen drei Shepards aus dem Hof Tor geschossen und wir hatten Probleme sie von unseren fern zu halten.

 

Weiter ging es in einem großen Bogen an der Swistbach Aue vorbei in Richtung Eckendorf und anschließend auf das HARIBO Werk Grafschaft zu.

YouTube Video HARIBO

 

Von dort aus ging es dann zur Fritzdorfer Windmühle, einer der letzten noch erhaltenen Mühltürme der Region Kottenforst.

 

Detaillierte Informationen zur Mühle gibt es hier:

Hier geht es zur Seite der Fritzdorfer Mühle

 

Hier könnt ihr euch die Mühle anschauen.

 

YouTube Video der Fritzdorfer Windmühle

 

Die Daten der Tour findet ihr hier:

Hier geht es zur Wanderung auf Komoot

 

So, ich hoffe ich konnte euch motivieren die Gegend einmal selbst zu erkunden – macht euch #rausausdemhaus 😊