Site Loader

Wenn die Hunderunde zum Location Scouting wird.

 

 

Manchmal lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Da ich mit unserem Hund mindestens zwei Mal am Tag spazieren gehe, bin ich oft im Wald unterwegs. Als Fotograf bin ich es gewohnt, meine Umgebung mit anderen Augen zu sehen.

 

 

Da wird die Hunderunde schnell mal zum Location Scouting.

 

 

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee für ein Bushcraft-/Outdoor Fotoshooting und habe hierfür einen Freund von mir gewinnen zu können. Der ein oder andere kennt ihn möglicherweise als Martin Fuchs aus der Sat1 Fernsehserie „Auf Streife“.

 

 

Sat1 – “Auf Streife”

Er ist, wie ich gerne in der Natur unterwegs und ein begeisterter Bushcrafter, was lag näher, als ihn für dieses Projekt zu gewinnen?

So wurde neben dem Hund eben auch die Kamera eingepackt, um sich vor Ort nach geeigneten Locations umzuschauen.

 

Da ich eine Ahnung hatte, wo es hingehen sollte, war der perfekte Platz schnell gefunden.

 

Ein alter Steinbruch aus dem Mittelalter, aus dem der Basalt gewonnen wurde, der für die Errichtung der Tomburg bei Rheinbach gebraucht wurde.

 

Ein Termin war schnell gefunden und so trafen wir uns im Rheinbacher Wald.

Es waren ein paar kurzweilige Stunden, in denen wir uns über Bushcraft, Feuerstellen und Lagerplätze unterhielten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls ihr Martin Fuchs auf Instagram besuchen möchtet, so findet ihr seine Seite unter diesem Link

Hier geht es zum Instagram Link von Martin Fuchs

Als die Sonne sich dann langsam verabschiedete, war es für uns Zeit in die hektische Welt da draußen zurückzukehren.

 

 

Also ihr Lieben, wenn ihr euch das nächste mal #rausausdemhaus macht, dann schaut doch auch einmal nach solchen Plätzen um, wer weiß wann ihr auch einmal einen Rückzugsort in der Natur braucht um richtig abzuschalten.