Site Loader

Die Temperaturen steigen – und Konrad wird es immer wärmer.


Als Landseer hat er ein dichtes Unterfell, welches bei rauem Wetter hervorragend isoliert.

Bei den aktuellen Temperaturen hilft ihm das jedoch nicht weiter – im Gegenteil, da Hunde nicht schwitzen können und sich nur nur durch Hecheln (das Bisschen Hitze, welches er über die Pfoten abgeben kann, lasse ich mal außen vor) abkühlen können, müssen wir zusehen, dass er sich regelmäßig abkühlen kann.

 


Also ging es gestern zum Pfotenkühlen an die Sieg.

 

Wir fuhren über die A565 an und nahmen die Ausfahrt Bonn-Beul. Von hier aus folgten wir der Beschilderung zu Siegfähre.

Wir parkten unser Auto unter der Schnellstraße, da der ausgeschilderte Parkplatz zum Ausflugslokal “Siegfähre” gehört und für Gäste reserviert ist.

Restaurant “Zur Siegfähre”

Dann ging es fix hinunter ans Wasser.

Am Fähranleger selbst, wer jetzt hier eine große Autofähre erwartet, der wir über den kleinen Kahn, der Wanderer und Radfahrer über die Sieg bringt, erstaunt sein, war wie immer einiges los.

 

 

Sobald man sich aber etwas von der Fähre weg bewegt ist man sehr schnell alleine auf weiter Flur.

 

Also folgten wir den schmalen Wegen, die teilweise sehr hoch mit Brennnesseln gesäumt sind, entlang des flachen Flusses.

Wir wanderten dich den Auwald bis hoch zur Obersten Fahr, kurz bevor die Sieg in den Rhein mündet.

 

Hier brüten viele Wasservögel und es es herrscht eine himmlische Ruhe.

 


Wer jetzt Lust bekommen hat seine Füße selbst in das Wasser der Sieg zu tauchen, seinen Hund abkühlen möchte oder einfach nur eine kleine Wanderung mit anschließender Einkehr zu machen, der kann die Tour Zusammenfassung hier auf Komoot folgen.

Tourbeschreibung auf Komoot

 

Und nun genießt das Wochenende und macht euch #rausausdemhaus 😊