Site Loader

Tor zur Eifel

 

So heißt der Wanderparkplatz im kleinen Ort Hilberath oberhalb des Rheinbacher Waldes mit Blick auf die Eifelhöhen.

Von hier aus starten wir unsere Tour durch den Wald zwischen Hilberath und Kahlenborn.. Die erste Station ist der Grillplatz. Diesen kann man anmieten und er bietet Platz auch für größere Gruppen.

Wer sich dafür interessiert, der kann hier Kontakt aufnehmen:

Wir für Hilberath 

 

An der „Rond Heck“ vorbei ging es dann in den Wald. Der gut ausgebaute Wanderweg führte uns in einer sanften abfallenden Gerade hinunter bis zum sog. Baumtunnel. Leider war der Weg hier durch geschnittene Bäume und Äste versperrt und wir konnten hier nicht weiter – und auch schöne Bilder waren heute hier nicht drin. Aber wir werden ganz sicher diesen Hohlweg noch einmal besuchen und erwandern.

Im Anschluss wanderten wir den Wanderweg A2 wieder in Richtung Hilberath. Hier mussten wir feststellen, dass Baumarbeiten den Weg erheblich beschädigt haben und wir über Schnittreste und gesplitterte Äste steigen mussten.

Vom A2 bogen wir nach rechts zum Gierenbachtal ab und folgten dem Bach zu den Fischteichen, um über die Hochebene wieder zum Wanderparkplatz zu gelangen.

Hier geht es zur Tour auf Komoot

 

Wer nach der kleinen Tour noch einkehren möchte und ein leckeres Stück Kuchen genießen mag, der sollte unbedingt das Cafe in der alten Scheune im Hofladen Sampels  besuchen.

Cafe in der alten Scheune

 

Hier geht es zu den Bildern der Tour

 

Ich hoffe ich konnte euch jetzt Lust auf eine eigene kleine Tour machen und ihr geht #rausausdemhaus