Site Loader

Wer schon mal in Rheinbach war, der kennt auch die Tomburg und den Rheinbacher Wald.

Heute ging es mit unserem Hund Konrad wieder einmal dorthin und ich möchte euch dorthin mitnehmen.

Aufgrund der Arbeiten zur Schadensbeseitigung war der Parkplatz am Waldrand mit Schotter belegt, also parkten wir den Wagen auf dem Wanderparkplatz unterhalb der Burg.

Dann ging es unterhalb der Burg zum Brotpfad und hinein in den Rheinbacher Wald.

Da wir gerne neue Strecken erkunden, liefen wir heute nicht hinunter zur Waldkapelle, sondern schlugen einen Bogen hinauf zum alten Steinbruch und zur Schutzhütte, von dort ging es dann hinab zum Pilgerschrein und anschließend zur Burg zurück.

Hier geht es zur Wegbeschreibung auf Komoot

Hier geht es zu den Bildern der Tour

Ich hoffe ich konnte euch dazu animieren selbst #rausausdemhaus zu gehen und die kleinen Schönheiten vor eurer Haustüre zu entdecken.