Site Loader
Herbstlaub

Gedankengänge

Oft überkommen mich auf Touren schwermütige oder melancholische Gedanken. Dies ist Teil meines Wesens, vor allem, weil ich langsam älter werde.

Heute möchte ich euch in diese Gedankenwelt mitnehmen.

Des Herbstes Schwermut

„Des Herbstes Schwermut legt sich über den Wald, melancholisch lassen die Äste ihr Kleid zu fallen.
Vorbei ist die Explosion des Lebens, aufgegangen die neuen Knospen, verblüht die Pracht des Sommers.
Doch bevor die kalte Hand des Winters sich fest um Ast und Stamm legt, feiern die Farben ein letztes rauschendes Fest.
Die Bäume kleiden sich in leuchtendes Rot und hoffnungsvolles Gelb, als wenn sie dem Winter entgegenrufen wollen:
“Komm nur und überziehe Alles mit frostigem Reif – wir werden wieder kommen und deine Macht brechen…”

 

Herbstimpressionen aus dem Wald
Wenn im Herbst das Licht den Wald in eine beinahe mythische Stimmung taucht.

 

Gelegentlich komme ich dazu meine Gedanken aufzuschreiben.

Wenn sich der Herbst langsam in unser Herz schleicht, kommen uns schon mal seltsame Gedanken.
Vor allem da auch ich im Herbst meines Lebens ankomme.

Man sieht, wie sich die Natur zurückzieht, merkt dass der Sommer sich dem Ende zuneigt, muss öfter nach einer Jacke greifen, als es einem lieb ist.

Oft vertreiben Sturmwolken und Regenschauer die angenehme Wärme und mehr als einmal muss man nach einem Spaziergang überlegen, ob man sich unter eine Decke auf die Couch verzieht, oder gleich baden geht.

Jedoch hat der Herbst auch wunderschöne Seiten, man muss nur bereit sein sie zu entdecken. Einmal unangenehme Situationen überstehen, um die schönen Gelegenheiten nicht zu verpassen.

Wenn der Herbststurm aufzieht, ist das ein phantastisches Schauspiel, welches man vom Sofa aus nicht beobachten kann – allerdings könnte es dann sein, dass man es nicht trocken nach Hause schafft.

Ich denke, es ist die “Unannehmlichkeit” durchaus wert.

 

Herbstlaub
Herbstlaub breitet sich auf dem Weg aus.

 

 

 

Waldimpressionen
Die kleinen Wege und Pfade locken mit sirenenhafter Macht – und es lohnt sich ihr nachzugeben und ihnen zu folgen.

 

Und wenn im Wald auch noch kleine Bäche fließen, dann jubelt meine Seele regelrecht – vom Fotografenauge ganz zu schweigen…

 

So ihr Lieben, ich hoffe ich konnte euch inspirieren euch ebenfalls #rauausdemhaus zu machen – genießt den Herbst, genießt ihn in vollen Zügen – egal ob er euch mit Sonne umschmeichelt, euch Regen schenkt oder euch Wind schickt.