Kur Camping in Bad Saßendorf
Einmal im Jahr trifft sich am Möhnesee eine tolle Truppe mit XXL Hunden, den „Giganten mit Kuschelfaktor“.
Hierfür fahren wir mit unseren Kuschel-Giganten dann nach Bad Saßendorf und stellen unseren „Little Joe“ auf dem Campingplatz Rumkerhof ab.
Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch diesen kleinen und familiengeführten Campingplatz vorzustellen.
Wer nun hier, in einem kleinen Kurstädtchen, einen 5 Sterne Luxus-Campingplatz mit Animation und Spaßbad erwartet, wird enttäuscht. Der Rumkerhof steht für westfälische Gemütlichkeit und Entspannung.
Hier kann man mit Kindern hin, die sich an den Tieren des Hofs erfreuen. Hier fährt man hin, wenn man Ruhe genießen möchte, hier kommt man her, wenn man die Boerde Therme mit Solebad, Saunalandschaft und Meersalzgrotte besuchen möchte.
Hier kann man tolle Wanderungen machen, mit dem Rad die Gegend erkunden oder Ausflüge an den Möhnesee machen.
Wer sich allgemein über die Ausflugsziele im Sauerland informieren möchte, der kann sich hier Inspirationen einholen:
Aber nun zum Campinplatz.
Gelegen am Stadtrand von Bad Saßendorf bietet der Campingplatz auf 15.000 qm, 90 Stellplätze für Caravan und Wohnmobile. Der Untergrund ist geschottert und teils mit Gras bewachsen.
Seit meinem 2. Besuch auf dem Campingplatz habe ich eine Bohrmaschine und Schraubanker für das Vorzelt dabei. Denn so schön der Platz auch ist, die Bodenanker zu setzen ist nicht so einfach. Heringe mit einem Gummihammer in den Boden zu treiben kann der einfache Camper hier vergessen.
Wer also vorbereitet ist, der baut schnell und entspannt auf 🙂
Die Parzellen sind mit kleinen Hecken abgetrennt und zwischen 5×12 Meter und 8×12 Meter groß. Abgesichert sind die Stromanschlüsse mit 16A, was für die meisten Elektronischen Geräte vollkommen ausreicht.
Frischwasser kann man an zentralen Wasserstellen holen und die Entsorgungsstationen befinden sich am ehemaligen Bauernhaus, in dem auch das moderne Waschhaus und die Rezeption untergebracht sind.
Das Waschhaus bietet auf zwei Etagen moderne und sehr saubere Sanitäranlagen und Spülgelegenheiten. Des Weiteren bietet der Rumkerhof einen Brötchenservice und freies W-Lan an.
Regionale Wurstwaren, frische Landeier, Honig, Marmeladen, Kartoffeln und Wildfleisch aus der eigenen Jagd können an der Rezeption ebenso erworben werden, wie Campinggas.
Außerdem kann eine „Party-Scheune“ für Feierlichkeiten gebucht werden.
Reservierungen sind auf dem Rumkerhof ab einer Woche Aufenthaltsdauer möglich, ansonsten gilt: „Wer zuerst kommt, malt zuerst“
Weitere Infos findet man auf der Homepage des Campingplatzes:
Hier findet ihr ein paar Impressionen des Platzes und der Umgebung.
Ich hoffe ich habe euch jetzt Lust gemacht, das Sauerland zu erkunden – und vielleicht startet ihr vom Rumkerhof aus.