Site Loader

Konrads Gedanken zur Clubschau in Saarwellingen

Hallo ihr Lieben, hier ist der Konrad. Heute schreibe ich mal den Blog für mein Herrchen… Am Wochenende war ich auf einer Clubschau – Neeeein, ich habe mir keine Clubs oder Diskotheken angeschaut, für sowas bin…

Die Legende der Kanzelley bei Nideggen

Der Einsiedler der Kanzelley Nahe der Burg Nideggen in der Eifel lebte einst ein Eremit. Die Menschen wussten nicht woher  er einst gekommen war, noch warum er sich in der kargen Höhle nieder gelassen hatte. Sie…

Hilberath – das Tor zur Eifel

Tor zur Eifel   So heißt der Wanderparkplatz im kleinen Ort Hilberath oberhalb des Rheinbacher Waldes mit Blick auf die Eifelhöhen. Von hier aus starten wir unsere Tour durch den Wald zwischen Hilberath und Kahlenborn.. Die…

Das Radioteleskop Effelsberg

Auf der Suche nach außerirdischem Leben Wenn wir an Außerirdische denken, dann kommen uns kleine grüne Männchen in den Sinn. Oder wir denken an eine gruselige Spezies, die uns vernichten will, um unsere Ressourcen zu stehlen….

Die Ordensburg Vogelsang

Wer an eine Burg denkt, stellt sich ein altes Gemäuer vor, er denkt an Ritter, Tapferkeit und Tugend. Er stellt sich vielleicht vor wie der tapfere Recke die holde Jungfer rettet. Vielleicht denkt er auch an…

Mikroabenteuer

Mikroabenteuer, oder wie der verstorbene “SirVival” Rüdiger Nehberg es nannte “Abenteuer vor der Haustür” kann jeder von uns erleben.   Wir müssen nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.   Wer hat sie noch nicht…

Die Keltenwelt auf dem Glauberg

Ich möchte euch heute nach Hessen entführen. Als großer Geschichtsfan (und kleiner Kelten-Liebhaber) möchte ich euch die Keltenwelt auf dem Glauberg vorstellen. 1994 wurde, nach dem Luftbildaufnahmen des Gebietes am Glauberg in Hessen gemacht wurden und…

Der Laacher See

Der Laacher See Der Laacher See ist der größte See in Rheinland-Pfalz, Genau genommen bildet der See die Caldera eines immer noch aktiven Vulkans, dies kann man sehr gut an den Gasen erkennen, die am Seeufer…