Das Wetter ist wechselhaft an diesem Sonntag. Sonne und heftige Schauer wechseln sich ab. Gestern brannte die Sonne auf den Planeten nieder. Heute muss man sich sputen, möchte man trocken von A nach B zu kommen. Dennoch kommen einige Besucher nach Hochstetten-Dhaun um etwas Nervenkitzel zu erfahren.
Direkt neben der Stiftskirchen St. Johannesberg ragt der Nahe-Skywalk in 60 Meter über die Klippe des ehemaligen Steinbruches hinaus. Von der 6 Meter langen Plattform aus hat man einen phantastischen Blick ins Nahetal und auf den Hellberg. Kirn und Hochstetten liegen dem Besucher zu Füßen und durch den Gitterboden schwebt man über dem Abgrund.
Menschen mit Höhenangst können den Anblick sicherlich nicht so genießen, jedoch können sie entweder von der Terrasse des Landhauses St. Johannesberg oder von der Stiftskirche selbst ins Tal hinunterschauen.
Hier geht es zum Drohnen-Video vom Skywalk
Wer nicht die Vitaltour von Schloss Dhaun nehmen möchte, kann auch mit dem Auto Johannesberg hinauffahren und kann vor dem Ortseingangsschild bei 49.8005010, 7.4973828 parken. Von hier aus geht es ca. 200 Meter zum Skywalk. Hierbei passiert man die Stiftskirche und gelangt zum Landhaus.
Wer die Strecke nicht erfahren, sondern erleben möchte kann von Hochstetten aus zum Wildgrafenschloss laufen und anschließend über den Skywalk wieder zurückkommen.
Die Daten der Tour findet ihr in diesem Komoot-Link
Vital-Tour Zum Wildgrafenschloss
Weitere Impressionen rund um den Skywalk:
Ich hoffe, ich habe euch jetzt Lust auf diese schöne Gegend gemacht – und ich macht euch #rausausdemhaus 😊