Site Loader

Hallo ihr Lieben,

hier ist der Konrad. Heute schreibe ich mal den Blog für mein Herrchen…

Am Wochenende war ich auf einer Clubschau – Neeeein, ich habe mir keine Clubs oder Diskotheken angeschaut, für sowas bin ich ja noch viel zu jung.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein Landseer. Wir werden ganz häufig zur Wasserrettung eingesetzt. Bekannt geworden sind wir durch den englischen Maler Edwin Landseer, der uns so oft gemalt hat, dass wir nach ihm benannt wurden.

Eigentlich wurden wir gezüchtet, weil die weiß-schwarzen Neufundländer immer weniger wurden und ganz schlaue Menschen nicht wollten, dass meine Vetter aussterben.

Aber jetzt genug von der Geschichte und zurück zu meinem Wochenende. Weil meine Zweibeiner einen ruhigen und ausgeglichenen Hund für Besuchsaufgaben (z.B. im Altenheim) gesucht haben, habe ich mal meine Pfote gehoben und ihnen bescheid gegeben dass ich gerne bei ihnen einziehen würde. Ihr müsst nämlich wissen, ich kuschele gerne – und diese komischen Zweibeiner wirkten ECHT nett.

Jetzt schweife ich doch schon wieder ab, dass müsst ihr entschuldigen. Ich bin ja noch nicht einmal 1,5 Jahre alt – da darf man das schon mal.

Also, als Landseer bin ich natürlich auch in einem Club. Meiner heißt „Deutscher Landseer Club“ und die haben sich am Wochenende in Saarwellingen im Saarland getroffen. Leute, ich sage euch DAS war vielleicht aufregend!

Waren da viele Hunde, so viele habe ich bis jetzt noch nicht mal in der Schule getroffen. Ganz Junge, ganz Alte – und Alle sahen beinahe so aus, wie ich. Da habe ich ganz viele neue Freundschaften geschlossen – mein Kumpel „Haron“ (eigentlich heißt der ja Haron vom Steverufer, aber das ist mir zu lang) hat mir seine Freundin „Marie“ vorgestellt. Dann waren da auch noch die beiden „Antons“, der Eine war etwas größer als ich, auch wenn er so alt war wie ich, der Andere war noch ganz jung.

Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht alle Namen merken, aber das mit den Namen ist ja ohnehin so eine Sache. Eigentlich heiße ich ja „Konrad von der Schwanenburg“, so steht das in meinem Ausweis. Aber Frauchen sagt meist „Baby-Boer“ zu mir, weil ich so ein Schmusebär bin. Nur wenn ich mal nicht so richtig höre ruft sie mich „Konraaaaaaaad“ und dann muss ich ganz lieb sein.

Aber jetzt bin ich schon wieder abgeschweift – ich muss wirklich lernen, mich mehr zu konzentrieren!

Wir haben uns Samstag also ganz viele Vierbeiner angeschaut und Frauchen hat sich toll mit anderen Zweibeinern unterhalten, denn sie hat viel gelacht.

Am Sonntag dachte ich dann ganz kurz, ich hätte etwas falsch gemacht, denn ich sollte vor einen Richter. Mein Herrchen sagt immer, wenn man vor einem Richter steht, dann hat man ganz oft was falsch gemacht. Mein Richter war aber ein ganz netter Mann und es war auch keine Gerichtsverhandlung. Ich musste da nur zwei Runden im Kreis laufen, damit der sieht ob ich schön im Trab laufen kann und dann haben sich dieser Richter und seine Freundin (ich glaube die sollte das noch lernen, was dieser Richter-Zweibeiner schon kann) sich ganz genau meine Ohren, meine Zähne, meine Beine und meinen Rücken angeschaut und mich überall angefasst.

Danach meinte der nette Mann zu seiner Freundin, ich sei ein ganz toller Hund – noch etwas jung, aber ich hätte ja auch noch Zeit zu einem stattlichen Landseer zu werden und dann hat der etwas von „Sehr gut“ auf seinen Zettel geschrieben.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, aus meinem Pass würde dieses dumme Wort „Zuchtsperre“ gestrichen (ihr müsst wissen, ich habe da so eine schicke weiße Strähne an meinem Ohr – und deswegen hat das damals so ein anderer Zweibeiner, ich glaube der hieß „Zuchtwart“, was für ein komischer Name, in meine Papiere geschrieben)

Also jetzt muss ich erst noch mal zu einem Doktor und der schaut sich ganz genau Fotos von meiner Hüfte an. Und mit etwas Glück sagt dieser Doktor dann, ich hätte eine sehr gute Hüfte, dann soll ich wohl nochmal vor diesen Richter – und wenn der dann sagt, ich sei ein „Vorzüglicher“ Hund, dann darf ich mich bald auch mit Mädchen treffen…

Ich bin mal gespannt, wie das so ist – stellt euch doch mal vor, ich würde Papa werden 

Meine Zweibeiner würden sich darüber ganz doll freuen, denn die wollen am Liebsten in zwei Jahren einen Sohn von mir bei sich einziehen lassen – weil die immer sagen, ich hätte so einen tollen Charakter und wäre so ein freundlicher Hund. Na ja, was soll ich denen da widersprechen, sie haben ja recht 

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den 2. und 3. Oktober – da fahr ich nämlich nach Voerde auf die nächste Clubschau von diesem DLC. Ich bin schon gespannt, wen ich da so treffen werde.

Mein Kumpel Haron ist auf jeden Fall auch dabei und wir werden wieder viel Spaß miteinander haben.

 

Also, falls ihr auch so eine komische Zuchtsperre eingetragen haben solltet dann kommt trotzdem auf so einer “Ausstellung” vorbei. Dann könntet ihr auch in der “Liebhaberklasse” starten und ihr bekommt zum Schluss noch so ein schönes Schleifchen.

 

Hier geht es zu den Bildern von der Ausstellung

Euer Konrad von der Schwanenburg – oder für liebe Menschen auch, der „Baby-Boer“

 

Hier geht es zur Homepage des DLC